Folgende Unterlagen sind in der Zeit von 30. Jänner bis 20. Februar 2026 im Sekretariat vom der HAK/HAS Waidhofen an der Ybbs persönlich vorzulegen:
SEKRETARIATSÖFFNUNGSZEITEN in den Semesterferien:
Dienstag bis Mittwoch: 8-15 Uhr
Donnerstag: 8-12 Uhr
SEKRETARIATSÖFFNUNGSZEITEN an den Schultagen:
Montag: 8-15 Uhr
Dienstag bis Freitag: 7-12 Uhr
Die Benachrichtigung über die vorläufige Aufnahme wird schriftlich vor dem 23. März 2026 zugesandt.
Alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler haben bis Montag, 29. Juni 2026, 12 Uhr eine Schulerfolgsbestätigung der zuletzt besuchten Schulstufe in der HAK/HAS Waidhofen/Ybbs abzugeben.
(per E-Mail an office@hakwaidhofen-ybbs.ac.at oder persönlich)
Der Bescheid über die Schüleraufnahme wird schriftlich per Post versandt. Die Anmeldung ist erst nach Vorlage des Jahreszeugnisses der 8. bzw. der derzeit besuchten Schule abgeschlossen!
Das Informationsblatt für Erziehungsberechtigte zum Aufnahmeverfahren können Sie unter Downloads auf unserer Homepage herunterladen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit
unter 07442/52142-0 gerne zur Verfügung.
