WORKSHOP MIT DER PATENFIRMA RAIFFEISENBANK YBBSTAL

PERSONALMANAGEMENT IN DER PRAXIS

Personalmanagement hautnah
Am 23.03.2026 durfte die 3 AK im Rahmen unserer Kooperation mit der Raiffeisenbank Ybbstal in die Praxis eintauchen: Beim Workshop rund ums Personalmanagement gab’s spannende Einblicke direkt aus dem Bankalltag.
Von Personalplanung über Bewerbung bis hin zu Arbeitsvertrag, Gehalt und Mitarbeiterbindung – wir haben einen richtig guten Überblick bekommen, was hinter den Kulissen passiert. Besonders interessant: Was erwartet eigentlich ein Unternehmen von Bewerber:innen – und umgekehrt?
Durch viele Beispiele aus der Praxis, Diskussionen und persönlichen Austausch konnten wir einiges für unsere eigene Zukunft mitnehmen. Klar wurde auch: Neben Fachwissen zählen vor allem Soft Skills wie Teamfähigkeit und Kommunikation 
Ein großes Danke an Frau Mag. Bettina Luger und die Raiffeisenbank Ybbstal für den spannenden und praxisnahen Workshop! 
 

Zurück