Wir gratulieren Dr. Hermann Wagner zur Pensionierung

Anlässlich seiner Abschiedsfeier am Schulschluss an der HAK/HAS Waidhofen/Ybbs drückte OStR. Dr. Hermann Wagner seine große Dankbarkeit für einen herrlichen Beruf aus, Zufriedenheit mit vielen schönen Begegnungen und herausfordernden Themen. Er erinnere sich an viel Lebendigkeit und Abwechslung, schöne Gespräche mit Humor, Lachen und purem Wohlwollen und Unternehmungen auch außerhalb des Unterrichts.

Mit September geht ein aufgrund seiner kollegialen Art geschätztes Mitglied der Schulgemeinschaft in Pension. Der ambitionierte Jahrgangsvorstand mit ausgezeichneter Dienstbeschreibung erhielt Dank und Anerkennung für sein vorbildliches Wirken, für die Gesamtkoordination des Teams Jahresbericht, für prämierte Menschenrechtsprojekte, ausgezeichnete Ergebnisse bei Reife- und Diplomprüfungen und die Gestaltung von Festen mit musikalischer Umrahmung für die gesamte Schulgemeinschaft der HAK/HAS.

Das bunte Kaleidoskop seines reichen und erfüllten Berufslebens umfasst seine Dissertation zum Thema „Faire Globalisierung mit Chancen für alle“, zusätzliche Ausbildungen für Ethik an der Pädagogischen Hochschule Krems und weiters im Bereich Qualitätsmanagement, Notebookklassen, EDV, Snowboard, die Implementierung neuer Lehr- und Lernformen, die Tätigkeiten als Multiplikator für kompetenzorientierten Religionsunterricht bei Religionsfortbildungsveranstaltungen, als Organisator diverser Workshops an der HAK/HAS als Klimabündnisschule und als Ausbildungslehrer.

Das gesamte Team der HAK/HAS Waidhofen sagt Dank und wünscht alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Dir. OStR. Mag. Erna Sölkner gratuliert OStR. Dr. Hermann Wagner zur Pensionierung