Vielfältige Interessen bei Handelsschulabschlussarbeiten

Stolz präsentieren die Schüler der Abschlussklasse der Handelsschule Waidhofen/Ybbs ihre Abschlussarbeiten. Unter der Betreuung von OStR Mag. Erika Kromoser wurden vier Arbeiten erstellt, die eine unglaubliche Vielfalt an Themen widerspiegeln.

In “Syrien und Österreich - Ein Vergleich von zwei verschiedenen Welten“ geht es um Unterschiede und Gemeinsamkeiten in diesen beiden Ländern. Die Arbeit „Black Lives Matter - Stop Racism“ behandelt Hintergründe und Fragestellungen, die mit der aktuellen weltweiten Bewegung zusammenhängen. In „Umwelt - 7,8 Milliarden Menschen, eine Welt“ werden globale Ernährungs- und Umweltschutzfragen analysiert und schließlich kommt in „Fußball - mehr als nur ein Spiel“ die wirtschaftliche Komponente des Fußballsports zur Sprache. Alles zusammen ein sehr breites Themenspektrum, das in diesen Abschlussarbeiten als Höhepunkt nach drei Jahren Handelsschule geboten wird.

Zurück
von links unten nach rechts oben: Najafy Hamid, Tafallari Ardijan, Najafy Latifeh, Sarabi Adiba, Wenighofer Sven, Alhasbani Reem, Alzaibak Reham, Forster Emma, Probst Sarah