Überreichung der digi.check-Zertifikate an der HAK Waidhofen an der Ybbs

Jährlich veranstaltet das Bundesministerium für Bildung in Kooperation mit den berufsbildenden Schulen und der Plattform eEducation den Wettbewerb „digi.check hak“. Im Rahmen dieses Wettbewerbes „Office Management und Wirtschaftsinformatik – digi.check hak 2022“ werden digitale und wirtschaftliche Kompetenzen in den Programmpaketen Word, Excel, Access und PowerPoint sowie Kenntnisse aus den Bereichen Internet und allgemeine Grundlagen der Informatik getestet.

Die beiden vierten Klassen der HAK Waidhofen/Ybbs wurden im Gegenstand Wirtschaftsinformatik von Dr. Markus Duschek und Mag. Alexandra Bruckner auf den Wettbewerb vorbereitet. Die Schulgemeinschaft gratuliert den Schülerinnen und Schülern zu den Zertifikaten in den Stufen A, B und C.

Zertifikate 4AK: Dr. Markus Duschek und Mag. Erna Sölkner übergeben Kilian Mayrhofer, Tobias Samassa, Anna Hackl, Carola Stadler, Maria Großmann und Naomi Olace aus der 4AK-Klasse die Zertifikate
Zertifikate 4BK: Viola Springer, Elena Schnabler, Anna-Maria Schreiner, Katrin Schauppenlehner, Sarah Neumann, Sophie Weiss, Christian Schweighuber, Jonas Bachner, Lukas Maderthaner, Marcel Kronsteiner, Tobias Heimberger, Elias Keusch, Lukas Schnabler und Moritz Egger aus der 4BK-Klasse bei der Überreichung der Zertifikate mit Mag. Alexandra Bruckner, Dr. Markus Duschek und Mag. Erna Sölkner