Mit ihrer Heimat beschäftigte sich Lucia Maderthaner in dieser Diplomarbeit. Sie unterzog die Marketingaktivitäten des Zeltfestes in der Putzmühle einer eingehenden Betrachtung. Ihr ging es dabei vorrangig um die Kommunikationspolitik sprich die Werbung. Das Zeltfest in der Putzmühle ist ja weit über die Grenzen Waidhofens bekannt. Lucia Maderthaner ging es dabei nicht nur um die Analyse und kritische Betrachtung der herkömmlichen Werbeaktivitäten. Sie wollte damit zeigen, dass es durchaus möglich ist, Tradition mit der digitalen Welt erfolgreich zu vereinbaren. Das Ergebnis der Arbeit zeigt deutlich, dass eine so beliebte Veranstaltung wie das Zeltfest in der Putzmühle das schon seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Region ist, sich darauf einlassen muss, neue Wege in der Werbung zu gehen und die herkömmlichen Methoden durch Werbeauftritte in den sozialen Netzen zu ergänzen, um die Zielgruppe zu erreichen.