Time to say good bye ....

... hieß es am 23.5.2012, als sich der beliebte Fremdsprachenassistent der HAK/HAS Waidhofen Bryce Klatsky nach acht Monaten von der Kollegenschaft und den SchülerInnen der Schule verabschieden musste.

Der New Yorker unterstützte mit viel Engagement und Ideenreichtum die Englisch-Lehrkräfte der Schule und wurde von allen sehr geschätzt. Er organisierte über den Unterricht hinaus englische Filmabende und begleitete Mag. Monika Schelmbauer auch einige Male in die NMS Ybbsitz. Aber auch in Waidhofen selbst und der Region nahm er am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teil, indem er Mitglied in drei (!) Chören wurde und sich dementsprechend auch für verschiedenste musikalische Veranstaltungen interessierte.

„Ich werde viele nette Erinnerungen mit nach Hause nehmen: an neuen Wortschatz (besonders der gefürchtete „Oachkatzlschwoaf“), tolle Filme und interessante Themen, die wir diskutierten haben. Leider darf ich nicht auch das feine Essen, das ich zu lieben gelernt habe, mit nach Hause nehmen! Ich werde immer gerne an meine Erfahrungen mit der Stadt und den Leuten Waidhofens zurückdenken, besonders an die Kollegen und Schüler der HAK. Ich danke euch für diese bleibenden Erinnerungen und eure Freundschaft“, so Bryce Klatsky über seine Zeit in Waidhofen.

Entsprechend seinen Interessen erhielt er als Abschiedsgeschenk von der Englisch-Fachgruppe ein Liederbuch, das im Rahmen eines Maturaprojektes der Maturanten entstand. Die SchülerInnen verabschiedeten sich hingegen unter anderem mit einer selbstgebackenen Torte, auf der zu lesen war: Bryce, we will miss you!

Zurück