HAK Waidhofen/Ybbs reist von der Eisenstraße zum Hochofen

Die 2. Klasse der HAK Waidhofen/Ybbs unternahm am 17.12.2018 im Rahmen des Unterrichtsfaches Naturwissenschaften eine Exkursion zur Voestalpine Linz. In der modern und digital gestalteten „Stahlwelt“ erhielten die SchülerInnen den theoretischen Input über die Herstellung von Roheisen und Stahl. Anschließend erfolgte eine Werkstour, wo die gewaltige Größe des Betriebsgeländes besichtigt werden konnte. Besonders beeindruckend war der direkte Blick zum Hochofen, wo sogar der Abstich des Roheisens hautnah beobachtet werden konnte.

Auf der Heimreise besuchten die SchülerInnen des Business-Zweiges das Autohaus Toyota Frey in Amstetten/Greinsfurth, wo die Verkaufsstrategien von Toyota kurz präsentiert wurden. Im Anschluss durften die SchülerInnen bei Probefahrten mitfahren. Währenddessen erforschten die SchülerInnen des Sport-Zweiges die neueste Wintersportkollektion bei Sports Direct in Amstetten/Greinsfurth.

Zurück
Berdil Celik und Elsa Malsoraj erkunden die Voestalpine.

Kooperationspartner: