Lernen unter COVID-19

Seit Mitte März wurde der Unterricht an Schulen ausgesetzt. Der Alltag von Schüler/innen hat sich dadurch sehr verändert.
Ein Forschungsteam der Fakultät für Psychologie der Universität Wien will mehr darüber erfahren, wie Schüler/innen mit der derzeitigen Situation und dem Home-Learning zurechtkommen, welche Herausforderungen damit verbunden sind, aber auch, ob sich dadurch neue Lernwege auftun.

Folgenden Fragen wird nachgegangen:
· Was funktioniert gut und was weniger?
· Welche Unterstützung brauchen Schüler/innen beim Lernen von zu Hause aus?
· Wie geht es den Schüler/innen in dieser Situation allgemein?

Es sollen dabei Erkenntnisse über das Lernen von Schüler/innen gesammelt werden, die jetzt, aber auch für die "Zeit nach Corona" wichtig sind – für Schüler/innen, für Schulen und Lehrer/innen und für die Bildungspolitik.


Link zum Fragebogen für Schülerinnen und Schüler
https://ww3.unipark.de/uc/covid19schule/


Es wird gebeten, den Fragebogen bis zum 24. April auszufüllen.

Für Fragen zur Studie oder dem Fragebogen kontaktieren Sie bitte lernenCOVID19.psychologie@univie.ac.at

Weitere Infos gibt es auf der Website zur Studie

https://lernencovid19.univie.ac.at/weitereinformationen/fuer-schuelerinnen/

Da es auch wichtig ist herauszufinden, ob sich beim Umgang mit dem derzeitigen Home-Learning etwas ändert, ob es leichter wird oder schwieriger, werden ab 27. April auch dazu einige Fragen gestellt werden.

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