Sommersportwoche im Bundessport- und Freizeitzentrum Faak (BSFZ)

Unter dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter - bei guter Ausrüstung" verbrachten 30 Schülerinnen und 18 Schüler der 3ABK und erstmals auch der 3AS sowie vier motivierte Begleitlehrer/innen eine Woche am Faakersee. Auch herbstliche Temperaturen und Regen konnten die gute Stimmung nicht trüben. Volleyball/Tennis-Mix, Klettern, Surfen, Golf/Bogenschießen-Mix und Tennis standen am Programm, in der Freizeit wurden die tollen Sportanlagen des BFSZ wie Fitnessstudio, Dreifachturnhalle, Tischtennis, Badminton und der immer noch warme See genutzt. Der tägliche Morgensport wie Joggen, Walken, Pilates oder Yoga wurde am Ende dieser doch sehr anstrengenden und lustigen Sportwoche nur mehr von den Sportlehrer/innen Ulrike Feigl-Schöttner und Harald Maderthaner, der sportlichen Sprachenlehrerin Ulrike Kloimwieder sowie der erfahrenen Leiterin Eva Obenaus besucht. Das gesunde und reichhaltige Buffet sorgte für Energie, die beim Rudern - für viele eine gewisse Herausforderung - benötigt wurde. Biken, Parcouring sowie das tägliche "Kickerl", welches die Burschen des AFW HAS selbständig organisierten, trugen zu einem positiven Klima bei.

Die auf dieser Woche geknüpften Freundschaften sowie die sportlichen Erfahrungen und die daraus entstandenen guten Klassengemeinschaften werden den Schüler/innen helfen, das kommende Schuljahr voll Energie und Leistungsbereitschaft zu bewältigen. Herzlichen Dank auch dem Elternverein für die Unterstützung.

Zurück
Teilnehmer der Klettergruppe in luftigen Höhen
Mag. Harald Maderthaner, Mag. Eva Obenaus, Mag. Ulrike Kloimwieder und Mag. Ulrike Feigl-Schöttner genossen die raren Sonnenstrahlen