Schulschluss HAK/TZW WY

Bei der Schulabschlussfeier der HAK Waidhofen/Ybbs im Konviktsgarten konnte die Schulgemeinschaft auf ein schwieriges und forderndes Schuljahr zurückblicken. So wurde die Dankbarkeit für alles Positive und alle Chancen in der Krise von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern symbolisch mit Blumenstöcken in den Mittelpunkt gestellt.

Ein besonderer Dank galt OStR. Mag. Harald Schmutzer, der sich in die Pension verabschiedete und in einem Interview mit der 2. Klasse einen Einblick in seine Lehrerlaufbahn gab, von den vielen Höhepunkten berichtete, die er erleben durfte, aber auch die Kehrseiten dieses Berufes nicht verschwieg.

Trotz Regens tanzte man dann ausgelassen unter dem Schutz der Bäume hoffnungsvoll in die Sommerferien.

Zurück
Schulsprecherin Tanja Zehetner und der Moderator der Feier Prof. Hermann Wagner mit den Blumengaben
Prof. Harald Schmutzer verabschiedet sich von der Schulgemeinschaft

Kooperationspartner: