Reden wir über…Marketingpraxis

In einem sehr spannenden und lebendigen Vortrag gab Doris Herz, MA, CMC vom riz up Gründerzentrum Amstetten den 5 Klassen der HAK Waidhofen an der Ybbs einen Einblick in die komplexe Welt des Marketings. Praxis in Verbindung mit dem bereits vorhandenen Wissen in der Betriebswirtschaftslehre machte diesen Vormittag zu einem besonderen Erlebnis. Besonders angetan waren die Schüler:innen von der Darstellung der Limbic Map  nach Hans-Georg Häusel, die grundlegende Erkenntnisse der Gehirnforschung und der Psychologie für das Marketing nutzt. In einem kurzen Workshop konnten die Schüler:innen der 5 ABK noch ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und einen Werbetext  verfassen, den sie anschließend präsentierten.

Die Schüler:innen bedanken sich sehr herzlich bei Frau Herz für diese interessanten Stunden und bei Herrn Mag Baumgartner vom riz up Waidhofen, für die Organisation der Veranstaltung

Vlnr: Johanna Bentz, Anna Hackl, Jonas Bachner, Thomas Farka, Naomi Olace
Doris Herz