Planspiel zum Thema Nachhaltigkeit

Wirtschafts-Future Day der 1. Klasse am 22. Mai 2024 bei der Arbeiterkammer NÖ in St. Pölten

Zwei Coaches, Nina und Tabea, begleiteten die Schülerinnen und Schüler durch den Vormittag. Nach einer kurzen Vorstellung der Arbeiterkammer und deren Aufgaben wurden sechs Gruppen gebildet und das Planspiel konnte beginnen. In mehreren Spielrunden warteten auf die einzelnen Gruppen große Herausforderungen. Es kam ein Mix aus Hintergrundinformationen, Quiz und Spiel zur Anwendung. Die Schülerinnen und Schüler mussten Entscheidungen treffen, die soziale Anliegen, ökonomische Grundsätze und ökologische Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft in Einklang bringen. Alle waren mit großem Interesse und Engagement bei der Sache!

Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich sehr herzlich bei der AK für die Möglichkeit an diesem Planspiel teilzunehmen, für die freundliche Aufnahme und die gesunde Bewirtung.

Die Schülerinnen und Schüler der 1AK, unterstützt von Ihren AK-Coaches Nina und Tabea, mit vollem Einsatz beim Nachhaltigkeits-Planspiel.