Personalmanagement in der Übungsfirma an der HAK WY mit Expertin der Raiffeisenbank!

Die Aufgaben einer Personalmanagerin, Stellenbeschreibungen, Deckung des Personalbedarfs, Personalauswahl, Dienstvertrag bis hin zur Entgeltabrechnung wurden in einem Praxisworkshop von Frau Mag. Bettina Luger, Raiffeisenbank Ybbstal - Personalmanagement, den Schülerinnen der Übungsfirma Toysworld Spielwaren GmbH nähergebracht!
Die Schülerinnen des 4. Jahrganges sind Mitarbeiterinnen der Übungsfirma und setzen diese Inputs im Rahmen des Übungsfirmenunterrichts um!

Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen wurden analysiert, Stellenbeschreibungen entworfen, Dientstverträge gezeigt und eine Monatsabrechnung anhand eines Beispieles durchbesprochen!

Personalarbeit im Rahmen der Übungsfirma an der HAK für zukunftsfähige Wirtschaft!

Zurück