1A Klasse der HAK Waidhofen an der Ybbs unterzeichnet am Jubiläumstag „200 Jahre Sparkasse“ die Patenurkunde.

Exakt am Jubiläumstag, 4. Oktober 2019, der Sparkasse wurde die Patenschaft der 1A Klasse der HAK Waidhofen  mit der Sparkasse NÖ Mitte West AG unterzeichnet. 

Die Klasse wurde zu Beginn recht herzlich von Frau Schönegger, der Leiterin der Filiale in Waidhofen, empfangen und durfte auch gleich den Tresorraum der Bank besichtigen. Herr Direktor Wieser, Leiter Region Retail, informierte über die Geschichte der historisch gesehen sehr alten Bank aber in ihrer Umsetzung eine der modernsten. Zum Abschluss stellte sich Herr Direktor Wieser noch einer Interviewrunde mit den SchülerInnen der 1AK. So berichtete er über seine Highlights seiner Berufskarriere und gab hilfreiche Tipps für die Zukunft der SchülerInnen.

Die 1AK freut sich sehr auf eine vielversprechende Patenschaft mit der Sparkasse NÖ Mitte West AG und auf die Zusammenarbeit mit Herr Andreas Schuller als Jugendberater der Bank.

Zurück

Kooperationspartner: