Ökologie gegen Wirtschaft – Schülerinnen und Schüler erleben im Landestheater Niederösterreich Ibsens „Ein Volksfeind“

Das Thema der Nachhaltigkeit, das Zusammenspiel von Ökonomie, Ökologie und Sozialem wird in Ibsens Stück perfekt widergespiegelt. Und nicht nur thematisch geht es um Nachhaltigkeit, auch bei Bühne und Beleuchtung wird auf Nachhaltigkeit gesetzt. Wahrheit und Lüge, Machtspiele, die Rolle der Medien du die Bedeutung der Macht der Mehrheit werden eindrucksvoll in eine Story verpackt. Die Gesellschaftskritik, die der Autor mit diesem Stück übt, sorgt für eine rege Nachbesprechung im Anschluss an das Stück.

v.li.n.re. Colin Handsteiner, Stefan Kößl und Tobias Kandutsch
Die 4AK besucht im Landestheater St. Pölten die Schulvorstellung von Henrik Ibsens „Ein Volksfeind“.