Im Rahmen des Übungsfirmenunterrichts beschäftigten sich die SchülerInnen mit integrierter Unternehmenskommunikation.
In diesem Workshop unter der Leitung von Mag. Michaela Vadasz – Dozentin für Digital Business und Innovation in den Studiengängen Digital Marketing und Kommunikation, Digital Media und Marketing/Kommunikation an der FH St. Pölten- lernten die ÜbungsfirmenmitarbeiterInnen, dass integrierte Unternehmenskommunikation auf allen Ebenen sowie auf allen Kanälen optimal aufeinander abgestimmt ist und die gleichen Kernbotschaften, aber auch Werte vermittelt.
Es soll dadurch die Effizienz und die Effektivität der Kommunikation gesteigert werden.
Dieses Knowhow wurde im Workshop auf die Neuausrichtung der HAK WY als HAK für zukunftsfähige Wirtschaft transferiert – in der Ökonomie, Ökologie und Soziales in allen Gegenständen mitgedacht wird.
Es entstanden Botschaften wie „HAK WY – Business und Nachhaltigkeit fürs Leben“, „HAK WY – gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft“ und „HAK WY – wirtschaftlich genial und ressourcenschonend!“
Kreative Ansätze für ein starkes Markenkonzept!