Mit zwei Mädchen und sechs Burschen aus der HAK, der HAS und dem TZW fuhr Betreuer Wolfgang Schorn zur diesjährigen Laufolympiade nach Amstetten. Die gesamte Mannschaft startete sowohl im 60 Meter- Sprint als auch über die 600 Meter Mitteldistanz. Überragend dabei die Leistung von Isabella Tatzreiter im Sprint: 08,12 Sekunden über 60 Meter bei schwierigen Bedingungen war die schnellste Mädchen-Lauf-Zeit, das bedeutete Sieg in ihrem Jahrgang und Gewinn des „Lauf-Oscars“ für die beste Sprintleistung des Tages. Die ansprechenden Leistungen der gesamten übrigen Mannschaft (alle Burschen zwischen 08.12 und 08.78 Sekunden) reichte zu guten Platzierungen, aber zu keinen weiteren Medaillen.
Über die Mitteldistanz erzielten die Jungs Zeiten zwischen 1.44 und 1.49 Minuten, die beiden Mädchen liefen knapp über 2 Minuten - das reichte nicht fürs Podium.
Besonders hervorzuheben war die Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft. Wer sich für das Finale in Krems im Herbst 2012 qualifiziert hat, werden wir noch erfahren. Herzlichen Glückwunsch