Sensationelle Platzierungen der HAK Waidhofen/Ybbs bei der Laufolympiade

Dem nicht enden wollenden Regen trotzten über 900 Schülerinnen und Schüler am Montag dem 20.5.2019 bei der Laufolympiade im Umdasch Stadion in Amstetten. Die BHAK/BHAS Waidhofen/Ybbs erzielte dabei phänomenale Erfolge und erreichte in der Schulwertung den großartigen 3. Platz. Die herausragenden Leistungen lassen sich am Medaillenspiegel erkennen: 5x Gold, 2x Silber und 2x Bronze sprechen eine eindeutige Sprache. Zudem konnte sich Viola Simmer neben 2x Gold (60 Meter Sprint und 600 Meter) die jeweiligen Tagesbestzeiten sichern. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich für ihre tollen Leistungen.

Strahlende Sieger: vl. Franz Aguillon, Koch Joachim, Haberfellner Lena, Schütz Julius und Hackl Anna