Internationales Flair konnten die Schüler der 4A und 4B der Handelsakademie Waidhofen/Ybbs bei der Umdasch Group genießen. Am 3. November wurden die Klassen am Hauptsitz in Amstetten empfangen. Höhepunkt des Tages war dabei ein Treffen mit Rahul Banerji aus Indien, welcher zum Thema „Living and working in India“ referierte. Rahul Banerji ist nach mehreren internationalen Stationen, zuletzt in den USA, nun bei der Doka Group im Management tätig. „Die Schüler konnten im Rahmen der Diskussion nicht nur wertvolle Erfahrungen über Indien in Erfahrung bringen sondern gleichzeitig auch ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen“ so Exkursionsleiter Dr. Jürgen Hörndler.
Weitere Programmpunkte bei der Doka Group an diesem Tag waren noch „Brand Management – Doka Marketing“ sowie „Commercial Office – Herausforderungen im Bereich Logistik“.
Im zweiten Teil der Exkursion ging es dann zur Shopfitting Group, den Spezialisten im Bereich Ladenbau. Der Leiter des Produkt- und Innovationsmanagement, Bernd Albl konnte den Schülern einen äußerst interessanten Einblick in die aktuelle Produktentwicklung im Bereich „Digital Shopfitting“ geben.
























































