Es gibt Menschen, die mit ihrer Arbeit und ihren Wesen eine so große Bereicherung darstellen, dass man sich den beruflichen Alltag ohne sie gar nicht vorstellen kann. Dennoch muss die Schulgemeinschaft der HAK/HAS/TZW Waidhofen in Hinkunft ohne Frau Maria Blamauer auskommen, da diese mit Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand tritt.
Im Rahmen einer weihnachtlichen Feierstunde verabschiedeten sich Lehrer, Schülervertretung und das Reinigungspersonal von der beliebten Sekretärin. Dir. Franz Hofleitner fand in seiner Laudatio sehr berührende und persönliche Worte und dankte ihr für ihr Engagement und die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Mit unglaublicher Ruhe und Freundlichkeit stand sie allen mit Rat und Tat zur Seite, erledigte ihre Arbeiten prompt und effizient und nahm sich auch so mancher Dinge an, die eigentlich nicht in ihrem Aufgabenbereich lagen. Darüber hinaus fand sie auch immer Zeit für ein paar freundliche private Worte.
Frau Blamauer kann zweifellos mit großer Zufriedenheit auf ihr Berufsleben zurückblicken. Ursprünglich im Bundeskonvikt beschäftigt, wurde sie nach dessen Schließung 1992 der HAK/HAS Waidhofen zugewiesen. Mit größter Gewissenhaftigkeit und Freude an der Arbeit stellte sie sich auf ihren neuen Tätigkeitsbereich um und erwarb viele der von allen so geschätzten Fertigkeiten in Eigeninitiative.
Die Schulgemeinschaft wünscht ihr in Dankbarkeit aber auch mit großem Bedauern weiterhin alles Gute, Gesundheit und viel Freude!