Großes Kino am Maturaball

Unter dem Motto „Filmriss – fünf Jahre großes Kino“ feierte die HAK Waidhofen an der Ybbs am vergangenen Samstag ihren stimmungsvollen Maturaball im festlich geschmückten Rothschildschloss.

Eröffnung mit Charme
Die Ballsprecher Mona Blauensteiner und Christoph Prüller führten mit humorvollen und zugleich nachdenklichen Worten durch die vergangenen fünf Schuljahre. Sie erinnerten an dramatische Herausforderungen, unvergessliche Höhenpunkte und viele gemeinsame Momente, die das „Drehbuch“ ihrer HAK-Zeit geprägt haben. Die festliche Polonaise, choreografiert von Anna Laguna-Lauko, bildete einen eindrucksvollen Start in den Abend. Ein besonderer Dank gilt allen, die mit viel Engagement, Zeit und Herzblut zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben – von der Organisation über die Unterstützung im Hintergrund bis hin zu den zahlreichen Helferinnen und Helfern.
Um Punkt Mitternacht erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt: Die Abschlussklasse präsentierte ihre Mitternachtseinlage, im Rahmen eines gespielten Filmabends begeisterten sie mit einer kreativen Choreografie und witzigen Einlagen durch klassische Filmszenen.
Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, die mit ihrer guten Stimmung, ihrem Applaus und ihrer Wertschätzung diesen Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
 

Zurück
Mona Blauensteiner, Christoph Prüller
Fahrnberger Helena, Simon Lisak, Marie-Therese Haselmaier, Christoph Prüller
Die Band: Music4dance
Dominik Brandl, Marlene Gassner
Barbie-Mitternachtseinlage
Dirty Dancing - Mitternachtseinlage