Gewinn Info-Day – Ein großer Wissensgewinn

Im Rahmen der Übungsfirmen Toysworld und Smash besuchten die Schüler der 4. Klassen der Handelsakademie Waidhofen/Ybbs den Gewinn Info-Day in Wien. Am Anfang hatten sie die Chance zwei informative Vorträge über Geldpolitik und das Fachhochschulstudium zu besuchen. Dort wurden die Schüler über die Auswirkungen der Wirtschaftskrise und die positiven Seiten der Fachhochschulen informiert.

Anschließend durften sie einen kurzen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichen Nestlé-Konzerns werfen. Vor dem letzten Vortrag „I´m lovin it“ konnten sich die HAK-Schüler bei zahlreichen anderen Ausstellern wie ÖBB, Fachhochschule Wien, SKY und UNIQA einen Überblick über die Chancen am aktuellen Arbeitsmarkt verschaffen.

Gestärkt von der bereitgestellten Jause des Gewinnmagazins traten die Schüler zufrieden und mit viel neuem Wissen im Gepäck den Heimweg an. 

Zurück