Future Day - Wasser

Beim 2. NAWI future day beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 1 AK mit dem Thema „Wasser“ aus verschiedenen Perspektiven. Im ersten Teil des Vormittages wurden in Kleingruppen Experimente durchgeführt und im zweiten Teil Legevideos produziert. Dazu verfassten die einzelnen Gruppen eigene Skripte, überlegten sich wer welche Aufgaben übernimmt und zeichneten Grafiken. Dadurch konnten sie sich auf kreative Weise mit dem Wasserkreislauf, dem Wasservorkommen auf der Erde, dem Einfluss des Klimawandels, der Trinkwassergewinnung, der Gefährdung der Wasserqualität, u.v.m. beschäftigen.

Elias Buder, Valentin Forsthuber und Jonathan Schmid versuchen herauszufinden, in welchem Gefäß sich das Trinkwasser befindet
Livia Baron, Marie Haberfellner, Johanna Reingruber versuchen herauszufinden, in welchem Gefäß sich das Trinkwasser befindet
Janik Perner und Yannick Gierlinger experimentieren zur Oberflächenspannung
Peter Raphael Kefer und Hendifa Osman beim Aufnehmen der Tonspur für den Legefilm