Future Day - Mental Health und Gewaltprävention

Am 28. Februar fand der Future Day in der 1 AK zu den Themen Mental Health und Gewaltprävention statt. Zu Beginn besuchte uns unsere Schulärztin Dr. Huber und referierte darüber, wie unser Geist und unser seelischer Zustand sich auf den Körper auswirken. Wir bekamen Infos darüber, welche psychischen Krankheiten es gibt und Tipps, wie man seine mentale Gesundheit positiv beeinflussen kann, wie ausreichend Schlaf und Pausen, Entspannung, soziale Kontakte, Optimismus und Hobbys.

Zum Abschluss gab uns die Vortragende eine praktische Anregung, um positiv und gestärkt in den Tag zu starten.

Im zweiten Teil nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Workshop teil, welcher Gewaltprävention in den Fokus rückte. Neben allgemeinen Informationen über Gewalt und ihre Erscheinungsformen, wurden interaktive Übungen durchgeführt.

Ein überaus spannender und interessanter Vormittag.