Future Day - Escape Room

Am 20. Dezember konnten die Schülerinnen und Schüler der 1 AK ihre Teamfähigkeiten und ihre Problemlösungskompetenz bei einem Future day aus Persönlichkeitsbildung unter Beweis stellen. In Kleingruppen nahmen sie an verschiedenen Escape Rooms in Amstetten teil. In den Räumen „Prison Break – Gefängnisausbruch“, „Magic World – Rette die Zauberwelt“ und „The Beast – Der Mörder von London“ mussten die Teams gemeinsam Rätsel lösen. Aufgeteilt in zwei Durchgänge hatten die anderen dann jeweils Zeit, auch die Spielautomaten auszuprobieren. Der Vormittag war also geprägt von Aktivitäten, die die Klassengemeinschaft und den Teamgeist stärken.

Seisenbacher Franzces, Koc Selda, Reingruber Johanna, Koc Ceyda, Reichartzeder Eileen beim gemeinsamen Punsch kochen zu Beginn des Future days
Linhart Simon, Perner Janik, Gierlinger Yannick und Schoder Fabian