Filmzuckerl „Dear Future Children“

Als HAK für zukunftsfähige Wirtschaft freuen sich die Schülerinnen und Schüler über das Filmzuckerl-Angebot in Waidhofen und besuchen gemeinsam mit Prof. Mayrhofer die Filmbühne. Schicksalshafte Begegnungen dreier Frauen, das Kämpfen ums tägliche Überleben, die Gewalt der Natur und die Macht der Regierungen - der Film zeigt eindrucksvoll eine junge Generation, die aufbegehrt und für soziale Gerechtigkeit einsteht. Das Zusammenspiel von Ökonomie, Ökologie und Sozialem wird in diesem Film besonders offensichtlich und nachvollziehbar – Klimaaktivisten kämpfen für eine bessere Zukunft und verfolgen ihre Ziele, auch wenn sie sich dabei selbst – zum Wohle der gesamten Menschheit - gefährden.

Interessierte zukunftsfähige HAK- Schülerinnen und Schüler vor der Filmbühne Waidhofen.