5. HAK besucht Weltmarktführer in der Leimholzproduktion

Am Dienstag, den 11. September 2019, besuchten die Abschlussklassen der HAK Waidhofen/Ybbs die Firma Mosser Leimholz GmbH in Perwarth, Randegg. Eine kurze Videopräsentation ermöglichte zu Beginn unter anderem Einblicke in das Unternehmen sowie in die Holzindustrie. Als PEFC-zertifiziertes Unternehmen stellt Mosser eine nachhaltige und klimafitte Forstwirtschaft sicher und bietet sorgfältig hergestellte Holzprodukte an.

Anschließend wurde einerseits in der Produktionshalle die Erzeugung von Leimholz besichtigt, andererseits im Headquarter den Schülerinnen und Schülern Einblick in die Organisation der Buchhaltung sowie in die Vertriebsabwicklung gewährt.

Zum Schluss gab es noch interessante Informationen über Arbeitsabläufe und Perspektiven in dem traditionellen Familienunternehmen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diesen informativen Tag!

sitzend: Dipl.-Ing. Stefan Kaltenbrunner, Mag. Thomas Lidl (beide Firma Mosser Leimholz) stehend: Dr. Helmut Gaisbauer, SchülerInnen der 5AB HAK; Mag. Birgit Höllmüller