Erfolgreicher HAK-Flohmarkt

Im Rahmen des Roots & Shoots Programm organisierten die Schüler und Schülerinnen des ersten Jahrgangs einen Flohmarkt. Funktionstüchtige elektronische Geräte und brauchbare Gegenstände aus dem Schularchiv, sowie von den Schülern und Schülerinnen zur Verfügung gestellte Artikel wurden angeboten . Alle nicht verkauften Sachspenden wurden im Anschluss der Kinderkrebshilfe Haid zur Verfügung gestellt.

Das auf dem Lebenswerk von Jane Goodall basierende Roots & Shoots Programm ermutigt junge Menschen, positive Veränderungen in ihrer unmittelbaren Umgebung hervorzurufen. Mit hunderttausend Menschen in rund 100 Staaten weltweit, ist unsere erste Klasse somit Teil einer weltweiten Bewegung.

Unser Roots & Shoots Projekt setzt sich aus drei Teilen zusammen, die wunderbar ineinandergreifen: Entrümpelung des Schularchivs, Planung eines Aufenthaltsraums für Schüler/innen, Abhaltung eines Flohmarktes.

Erster HAK-Flohmarkt war ein voller Erfolg
Jannik Ritt, Markus Lumplecker und Constantin Hintsteiner waren in der Innenstadt und luden zum Event
Bereit zum Beladen - der Bus der Kinderkrebshilfe Haid