Erfolgreiche Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten

Im Rahmen der Reife- und Diplomprüfung fanden die Präsentationen und Diskussionen der aktuellen Diplomarbeiten statt.

In Teams befassten sich die angehenden HAK MaturantInnen mit Themen wie Auslandsweiterbildung, Glücksspiel, American Football als Europas neuer Wirtschaftsbooster im Sportbereich, reflektierten den erfolgreich durchgeführten HAK Ball, beleuchteten aus wirtschaftlicher Sicht Österreichs Alpenwelt und die umliegenden Schigebiete Forsteralm, Königsberg und Ötscher, befassten sich mit Finanzierungsfragen im Amateur- und Profisport und stellten neueste Trends im Marketing vor. Auswirkungen von Schlaflosigkeit auf die Arbeitswelt wurde genauso interessiert untersucht wie der wirtschaftliche Aspekt der Beauty Scene und Kreislaufwirtschaft als möglicher Lösungsansatz in der Mode- und Nahrungsmittelindustrie.

Ein erfolgreicher erster Schritt zur Reife- und Diplomprüfung!

Viel Erfolg für die kommenden schriftlichen und mündlichen Prüfungen!

Zurück
Diplomarbeit "Die Österreichischen Alpen und ihre Arbeitswelt" Partick Pretschuh, Esther Rameder, Sophie Schlöglhofer und Tobias Samassa wollen mit ihrer Diplomarbeit einen besseren Einblick in die österreichischen Alpen und deren Arbeitswelt geben.
Das Diplomarbeitsteam der HAK Waidhofen/Ybbs, bestehend aus Carola Stadler, Kilian Mayrhofer und Marco Roseneder (nicht im Bild), befassten sich mit den Herausforderungen, die die Skigebiete Forsteralm, Lackenhof am Ötscher und Königsberg mit sich tragen. Großer Dank seitens der Schüler:innen geht an ihren Betreuungslehrer Dr. Jürgen Hörndler, der das Team bei allen Anliegen unterstützt hat.
Das Diplomarbeitsteam bestehend aus Lena Haberfellner, Johanna Bentz und Maria Großmann befasste sich mit dem Thema „Die Organisation sportlicher und kultureller Veranstaltungen im Ybbstal“
Das Diplomarbeitsteam bestehend aus Lea Baumann, Marcel Kronsteiner, Ishak Kücükyasar und Lukas Schnabler befasste sich mit dem Thema "Fast Blast"-Einfluss des Menschen auf die Zerstörung der Erde
Das Diplomarbeitsteam bestehend aus Jonas Bachner, Tobias Heimberger, Ferdinand Huber und Elias Keusch befasste sich mit dem Thema "Rien ne va plus - Faszination Glücksspiel"
Das Diplomarbeitsteam bestehend aus Moriz Egger, Lukas Maderthaner und Sophia Sumps befasste sich mit dem Thema Finanzierung im Amateur- und Profisport.
Das Diplomarbeitsteam bestehend aus Viola Springer, Sophie Weiss, Anna Maria Schreiner, Sarah Neumann und Christian Schweighuber befasste sich mit dem Thema "Modern Means of Marketing".