Entrepreneurship Summit Wien So wird 2030 – gestalte die Zukunft mit!

Entrepreneurship und Selbstentfaltung werden immer wichtigere Werte in unserer Gesellschaft. Diese Erfahrung konnte auch Thomas Übellacker aus dem Maturajahrgang der HAK Waidhofen/Ybbs machen. Gemeinsam mit Professor Manfred Schörghuber wurde er am 24. und 25. Oktober zum Entrepreneurship Summit ins Haus der Industrie nach Wien eingeladen, um so einen gemeinsamen Blick in die Zukunft zu werfen, von Best-Practice-Beispielen zu lernen und Mut zu finden, selbst die Next-Practice mitzugestalten.

1500 Teilnehmer diskutierten in zahlreichen Workshops, wie die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen bis 2030 umgesetzt werden können. Neben einem Interview mit dem Österreich Startup-Magazin „Der Brutkasten“ konnte sich Thomas auch mit wichtigen Personen aus der Szene im Rahmen des Changemaker-Programms vernetzen. Gemeinsam mit seinen Partnern ist Thomas momentan dabei, mit www.nerve.education ein „Edtech-Produkt“ zu entwickeln, das Bildungseinrichtungen eine flexible, intelligente und vollautonome Unterrichts- und Vorlesungsaufzeichnung ermöglicht.

Zurück
Thomas Übellacker (links) beim Interview „Der Brutkasten“ mit Dejan Jovicevic (rechts)