Die Abschlussklassen von HAK und TZW Waidhofen/Ybbs luden zu einer einzigartigen Ballnacht.
Unter dem Motto „Angels on Fire – Im Himmel ist die Hölle los“ boten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ihren zahlreichen Gästen einen großartigen, stimmungs- und effektvollen Abend im Schloss an der Eisenstraße.
In ihrer Eröffnungsrede begrüßten Franziska Ciml und Alexander Rohrweck die Schulgemeinschaft sowie Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft und bedankten sich bei den vielen Sponsoren, unter anderem bei der RST Wirtschaftsberatung GmbH.
Die perfekt ausgeführte Polonaise der Schüler der HAK-Schulgemeinschaft, die wie immer unter der professionellen Leitung von Angelika Kaiser-Lauko einstudiert worden war, eröffnete den Ball. Zur Musik der bewährten Band „Fourandmore“ schwangen die Besucher nach der Aufforderung „Es tanzt alles Wiener Walzer“ anschließend eifrig das Tanzbein.
Dass alle Gäste auf ihren Geschmack kamen, dafür sorgten auch DJ „Sebisebisebu“ und die Vielzahl an Bars. Kurz vor Mitternacht stieg bei der Verlosung der Tombolapreise die Spannung und viele glückliche Gewinnerinnen und Gewinner konnten ihre heiß ersehnten Preise entgegennehmen, u. a. die Hauptpreise: ein Paar Ski, gesponsert vom TZW, ein Vespa-Wochenende, zur Verfügung gestellt vom Unternehmen Lietz, ein Riess Geschirrset sowie ein Gutschein im Ferienstadl Hammerau für zwei Nächte, gesponsert von Familie Bentz aus Göstling.
Am Höhepunkt des Abends boten die Abschlussklassen eine dem Ballmotto angemessene, mitreißende Tanzshow. Die Mitternachtseinlage begeisterte die Ballbesucher.
Besonderer Dank gilt allen an der Organisation Beteiligten für die professionelle Vorbereitung und Durchführung. Herzlich gedankt sei Mag. Brigitte Steininger, Dr. Helmut Gaisbauer (Klassenvorstand 5AK), Mag. Doris Baumgartner (Klassenvorstand TZW5) sowie Franziska Ciml (Vorsitzende des Ballkomitees) und dem gesamten Elternverein, allen voran Mag. Robert Zahnt, für eine äußerst gelungene Ballnacht.