"Eröffnungsfeier" Ein buntes Leben lebt sich leichter

Unter diesem Motto startete die HAK Waidhofen an der Ybbs ins neue Schuljahr 2022/23. Die gemeinsame, spirituelle Eröffnungsfeier ist bereits Tradition. Zum Auftakt griffen die Schüler:innen zur Kreide und füllten die Begriffe „Gemeinschaft, Bildung, Vielfalt, Zukunft, Nachhaltigkeit und Wirtschaft“ in „Street-Art Manier“ mit buntem Leben. Vom Lied „True Colors“ begleitet, ging es in den Konvikt-Garten, wo anschließend die neuen Schüler:innen und Professor:innen begrüßt wurden. Frau Professor Schnetzinger führte durch die Feier, in der Frau OStR. Mag. Erne Sölkner ihre Definition von bunt vorstellte: Business, Unternehmertum, Nachhaltigkeit und Teamspirit. Die Schüler:innenvertretung wünschte allen ein erfolgreiches Schuljahr. Mit dem Gebet um Lebensfarben, sowie einem Leuchtstift zur Motivation für ein buntes und leuchtendes Schulleben wurde die Feier schließlich beendet.