Echt steile Exkursion – HAK Waidhofen an der Ybbs zu Besuch bei der Charly Design Company in Gaming

Die 2AK der HAK Waidhofen/Ybbs machte sich diese Woche gemeinsam mit Klassenvorständin Mag. Barbara Krimm auf den Weg nach Gaming zur Patenfirma „Charly Design Company“.

Die Firmengründer Helga Heigl-Puchebner und Charly Heigl und Geschäftsführerin Nadja Puchebner empfingen die Gruppe im 2500m² großen Schauraum des Unternehmens. In einem kurzweiligen Vortrag informierten sie die Besucher über Firmengeschichte, Produktpalette, Aufgabenbereiche, Produktionsstätten und Marketingstrategien.

Besonders interessant war dabei für die Schülerinnen und Schüler, dass der auf Teamware spezialisierte Betrieb seit über 40 Jahren ohne klassische Werbung erfolgreich ist. Unter dem Motto „Nur ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde“ wird versucht möglichst individuell auf die Bedürfnisse der Auftraggeber einzugehen.

Im Anschluss an den Vortrag konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Schauraum selbst ein Bild über die große Auswahl an Teambekleidung und Werbeartikeln machen. Zu guter Letzt durfte die Klasse in der hauseigenen Druckerei noch ihre persönliche Teamware gestalten: Jeder druckte seinen Namen selbst auf ein vorbereitetes Shirt mit Schullogo.

Klassenvorständin Mag. Barbara Krimm und die 2AK bedanken sich für die interessanten Einblicke in den Unternehmeralltag, die herzliche Bewirtung und die tollen, personalisierten HAK-Shirts.

Die 2AK der HAK Waidhofen/Ybbs zu Besuch bei der Firma Charly in Gaming 1. Reihe: Mag. Barbara Krimm, Lena Riedl 2. Reihe: Khava Subayraeva, Zilan Tekbas, Nadja Puchebner, Christian Osanger, Helga Heigl-Puchebner 3. Reihe: Tasmina Tschadachanova, Raianu Altemirova, Serkan Koc, Josef Zöttl, Lisa Seher, Daria Chernova, Sophia Dürnberger, Gabriel Hönickl, Fadi Dahdal, Qais Mohammad, Florian Riener, Fabian Köberler, Ferdinand Gutscher, Jonas Losbichler 4. Reihe: Fabienne Baron, Charly Heigl, Ameli Lohan, Sebastian Bora
Die Schülerinnen und Schüler der 2. HAK-Klasse im Schauraum der „Charly Design Company“