OPEN DAY an der HAK/HAS Waidhofen/Ybbs erstmals digital

Der OPEN DAY der Handelsakademie und Handelsschule Waidhofen/Ybbs fand am Freitag, dem 14. Jänner 2022, zum ersten Mal digital via YouTube-Livestream statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler hatten um 14 und 16 Uhr die Möglichkeit, sich über das Bildungsangebot der Schule zu informieren.

Schulleiterin OStR Mag. Erna Sölkner begrüßte die Interessenten und ging im Anschluss näher auf die Neuausrichtung als „HAK für zukunftsfähige Wirtschaft“ ein. In diesem Zusammenhang werden die zentralen Begriffe Ökonomie, Ökologie und Soziales in allen Gegenständen neu gedacht.

Danach folgte die Präsentation der Schulqualitätsmanagerin Mag. Brigitte Steininger, die einen Überblick über das gesamte Bildungsangebot der Handelsakademie und der Handelsschule gab. Nach einigen Informationen zum Aufnahmeverfahren ging man schließlich zu Präsentationen der Fachgruppen Wirtschaft, Sprachen, Sport und Allgemeinbildung über.

Im Anschluss hatten die Gäste Gelegenheit, per Chat individuelle Fragen an den Lehrkörper zu stellen. Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und kann jederzeit über einen Link auf der Schulhomepage nachgesehen werden.

Das Team der HAK dankt für das Interesse und freut sich, ab sofort wieder Schnupperschüler an der Schule empfangen zu dürfen.

OStR Mag. Erna Sölkner, Mag. Brigitte Steininger, Dr. Helmut Gaisbauer bei der Aufzeichnung des Livestreams