Die Abschlussklassen nehmen Einblick in das Green-Transport-Unternehmen LKW Walter

Im Rahmen einer interaktiven und schülerorientierten Präsentation seitens der Firma mit Sitz Wiener Neudorf, erfahren Schülerinnen und Schüler interessante Fakten über den möglichen zukünftigen Arbeitsgeber LKW Walter als führende Transportorganisation im europäischen Komplettladungsverkehr. Dabei stehen Eigenverantwortung der Mitarbeiter, Förderung eines familiären Teamgeistes, Innovation, Anpassung an die wirtschaftliche Entwicklung und effiziente und ökologische Beförderung im Mittelpunkt. Interessant für die Schülerinnen und Schüler gestaltet sich der Einblick in die Großraumbüros, die Interkulturalität durch die angewandte Sprachenvielfalt und vor allem das Anliegen, in der Gesellschaft einen nachhaltigen Beitrag zu wirtschaftlichem Wohlstand und sozialem Zusammenhalt, im Einklang mit Natur und Umwelt zu leisten. Die Klassenvorstände Mag. Andrea Mayrhofer (5BK) und Dr. Jürgen Hörndler bedanken sich für die interessante Gestaltung der Exkursion und für die nette Bewirtung.

Vielen Dank an den Elternverein für die großzügige finanzielle Unterstützung!

Gespannt lauschen die Schülerinnen und Schüler dem interaktiven Vortrag.