"¡FELICIDADES!" Erfolgreiche SpanischschülerInnen an der HAK Waidhofen/Ybbs

Erstmals stellte eine Gruppe von sieben  SchülerInnen der Handelsakademie Waidhofen/Ybbs am  25. Mai/ 26. Mai im Rahmen der Zertifikatsprüfung "DELE A2/B1" - Diploma de Español como Lengua Extranjera– im Instituto Cervantes in Wien ihr Können unter Beweis. Einen Tag lang mussten die SchülerInnen zeigen, wie es um ihr Lese- und Hörverständnis, sowie um ihren schriftlichen und mündlichen Ausdruck in der Fremdsprache Spanisch bestellt ist.
Nach fast dreimonatiger Wartezeit stand Mitte August  fest: Alle sieben Kandidatinnen erlangten das vom spanischen Ministerium für Erziehung, Kultur und Sport ausgestellte Diplom DELE.

Besonders hervorzuheben  ist dabei die Leistung von Katharina Sonnleitner, die bei der Prüfung  bereits das Niveau B1 (Maturaniveau) erreichte, obwohl sie im vergangenen Schuljahr erst die 3.Klasse besuchte.

Die SchülerInnen und ihre Spanischprofessorin Mag. Barbara Krimm bedanken sich recht herzlich beim Elternverein, der einen Teil der Kosten der Zertifikatsprüfung übernahm.

OStR Mag. Erna Sölkner, Tobias Winklmayr, Sabrina Hirsch, Katharina Sonnleitner, Luca Schatz, Julia Weber, Mag. Barbara Krimm – nicht am Bild: Sarah Nitsche, Isabella Berger