SPORT-HAK Waidhofen/Ybbs sagt DANKE

Die heurigen Maturanten/innen der SPORT-HAK Waidhofen/Ybbs möchten sich herzlichst für die Patenschaft während ihrer Ausbildung bei ihrem Patenbetrieb SPORT HARREITHER bedanken.

Während dieser fünf Jahre konnten die Schüler/innen Einblicke in die Sortimentszusammensetzung eines Sporthandelsbetriebes erhalten sowie Kennenlernen wie ein kleiner Sportartikelhändler das theoretische Wissen zu den Bereichen Marketing und Materialwirtschaft in der Praxis umsetzt. Insbesondere das Aufspüren von Nischen und ihre immense Bedeutung für Kleinbetriebe konnten alle hautnah miterleben. Wie schwierig manche betriebswirtschaftlichen Leistungs-bereiche für Kleinstbetriebe umzusetzen sind, stand immer wieder im Fokus der fünf Jahre.