Damjan Eror U 18 Doppelstaatsmeister in der Halle

Seine ersten Staatsmeisterschaften in diesem Jahr lief Damjan Eror am 18. und 19. Februar in der Halle in Linz. Dabei startete er erstmals auch für den neu gegründeten Leichtathletikverein LAC Waidhofen/Ybbs. Am Samstag standen 3000m auf dem Programm. Mit seiner Bestzeit von unter 9:00 min. war er der große Favorit. In einem lockeren Lauf wurde er seiner Rolle gerecht und siegte, ohne sich richtig ausgeben zu müssen. Die erste Goldene für den LAC Waidhofen/Ybbs bei österr. Titelkämpfen.

Etwas mehr zu kämpfen hatte er am Sonntag über 1500m. Nach einem sehr verhaltenen Beginn forcierte Damjan bei 1000m das Tempo. Nur mehr ein Bursch aus OÖ konnte folgen. Schlussendlich setzte sich Damjan in 4:20,07 min. im Zielsprint klar durch und sicherte sich damit sehr zur Freude von Trainervater Milan Eror und den Vereinsverantortlichen die zweite Goldene an diesem Wochenende. Damjan ist damit einer der erfolgreichsten Jugendlichen bei diesen Titelkämpfen

https://waidhofen.sportunion.at/

Zurück