Bildungsmesse BeSt

Die 4. Klasse der HAK Waidhofen/Ybbs nahm ihren Future Day wortwörtlich und besuchte die BeSt in der Wiener Stadthalle, um möglichst viel über ihre zukünftigen Bildungswege nach der Matura zu erfahren. Die Anreise zur größten Bildungsmesse Österreichs erfolgte im Sinne des Klimas natürlich mit den Öffis. Dort hatten die Schüler und Schülerinnen ausreichend Zeit, das breite Angebot in Ruhe anzusehen und sich bezüglich ihrer persönlichen Interessen zu informieren. Von diversen Fachhochschulen und Universitäten über zusätzliche Aus- und Weiterbildungen bis hin zu konkreten Arbeitgebern unterschiedlicher Branchen war für jeden und jede etwas dabei. Resümee der Klasse: „Die Messe war eindeutig informativer als zuvor angenommen“.

Die 4AK-Klasse vor der Wiener Stadthalle: v.l.n.r. Rabe Rexhaj, Julia Angerer, Nico Brandl, Christoph Kimmeswenger, Enes Erdogan mit Yannick Wagner huckepack, Nisa Top, Colin Handsteiner, Franziska Ciml, Stefan Kößl, Florian Zeilinger, Alexander Rohrweck, Marlene Wölger