BHAK Waidhofen/Ybbs - Tischtennislandesmeisterschaft 2013

Daniel Hauß, Markus Reitmann und Lukas Wodicka bildeten das HAK-TT-Schulteam 2013.  Nach einem klaren 5:0 Sieg über die HTL Waidhofen/Ybbs siegten die Burschen auch in der 2. Runde gegen das BG Amstetten knapp mit 5:4 und qualifizierten sich somit für die Landesmeisterschaft am 16. April in Langenlois. Acht Mannschaften der Oberstufe, eingeteilt in zwei Vierergruppen, kämpften um den Titel. Im ersten Spiel war der Gegner die HAK Mistelbach. Nach gutem Beginn mit einer 3:1 Führung riss der Spielfaden und die Spieler aus Waidhofen verloren 3:5, eine bittere Niederlage, die sich noch rächen sollte. Das zweite Gruppenspiel gewannen sie gegen Don Bosco Unterwaltersdorf mit 5:4 und in der dritten Partie siegten sie gegen die HAK Krems mit 5:2. Am Schluss der spannenden Vorrunde hatten drei Mannschaften jeweils 4 Punkte - die Waidhofner leider das schlechtere Satzverhältnis. Somit belegten sie Platz drei und spielten um Rang 5 gegen das SZ Ybbs. Dieses Spiel gewannen sie sicher 5:2. 
Resümee: Fünf Siege zu wenig und EINE Niederlage zu viel für einen Podestplatz - schade um diese Chance.  Ein kleiner Trost war der Sieg über den späteren Sieger.
 Endergebnis: 1. Don Bosco Unterwaltersdorf 2. HAK Mistelbach 3. BG Krems Piaristen 4. HAK Gänserndorf 5. HAK Waidhofen/Ybbs  6. SZ Ybbs  7. HAK Krems  8. BG Schwechat

Zurück
Das HAK TT Quartett mit v.l.n.r. Daniel Hauß, Markus Reitmann, Lukas Wodicka und Betreuer Wolfgang Schorn