Wir sammeln hier und spenden dort – Infoabend HAK ein voller Erfolg

Am 15. Oktober 2018 veranstalteten drei SchülerInnen der Business-HAK Waidhofen/Ybbs einen lehrreichen Infoabend zum Thema „Armutsbekämpfung und Friedenssicherung im Kosovo“. Mit Kurzvorträgen der Auslandshilfe Caritas und einem Offizier des österreichischen Bundesheeres konnte das Publikum viel Wertvolles lernen. Dank der Stärkung beim selbstzubereiteten Buffet mit kosovarischen und österreichischen Spezialitäten wurden danach im Podiumsgespräch offene Fragen und Meinungen ausgetauscht und beantwortet. Gemeinsam mit den Erlösen des Informationsabends, der vielen Flohmärkte an denen die Schüler vertreten sind, sowie einem Spendenkonto hat sich das Projektteam ein Spendenziel von 1000 € als Ziel gesetzt, womit bedürftigen Familien im Kosovo geholfen werden soll.

Das Projektteam nach einem gelungenen Informationsabend in der HAK: v.l.n.r. Sarah Nitsche, Lukas Klapf, Arzana Shala