VITAL & AKTIV ins hohe Alter

Das Ziel einer weiteren Diplomarbeit an der HAK Waidhofen an der Ybbs“ war es von Beginn an, einen Nutzen gerade für ältere Menschen zu schaffen. Deswegen auch der Titel ihrer Arbeit „VITAL & AKTIV ins hohe Alter.“ Im Zuge dessen wurden die erfolgreiche Durchführung von Nordic-Walking Einheiten für ältere Menschen sowie die Erstellung des Folders „Fit & Entspannt im Alter“ anvisiert. Neben dem praktischen Teil der Diplomarbeit wurden auch theoretische Themen wie zum Beispiel der Seniorenbund in Ybbsitz, Pensionen im Alter und die Bevölkerungsgruppe Senioren näher beleuchtet.

Das Diplomarbeitsteam mit Selina Hochbichler, Amina Barton und Janina Haider blickt auf ein erfolgreiches Projekt zurück und bedankt sich bei Frau Mag. Alexandra Bruckner für die tatkräftige und fachkundige Unterstützung. Ein weiterer Dank gilt den Projektpartnern Leopold Dieminger und Michael Biber vom Seniorenbund Ybbsitz. Des Weiteren gebührt der Dank auch Frau Mag. Eva Maria Obenaus, die uns im Bereich Pilates tatkräftig unterstützte.

Zurück
Das Diplomarbeitsteam an der HAK Waidhofen/Ybbs – v.l.: Amina Barton, Selina Hochbichler und Janina Haider