Steinecker zu Besuch bei der SMASH Moden Gmbh!

Gottfried Steinecker, Geschäftsführer der Steinecker Moden GmbH, zu Besuch bei der Übungsfirma Smash Moden GmbH der HAK Waidhofen an der Ybbs

Unsere ganzjährige Zusammenarbeit mit dem renommierten Modehaus wurde von einem finalen Besuch des Geschäftsführers gekrönt. Im Laufe der letzten Monate erhielten wir besondere Einblicke in das reale Berufsleben, welche durch die Erfahrungen des erfolgreichen Geschäftsmannes zusätzlich vertieft wurden.

Spannende Themen wie das Einkaufsverhalten der Generation Z sowie die Situation während der Pandemie wurden lebendig diskutiert. Auch unsere Fragen wurden ausführlichst beantwortet und besprochen.

Interessante Einblicke in die Modewelt nach Corona erhielten die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrganges! Supply Chain – wie sie in der Praxis tatsächlich funktioniert, Beschaffungssysteme im Modehandel, Soziale Medien, Buchführung und Kalkulation, Webshops als Mitbewerber waren Themen, die aus der Praxis beleuchtet wurden!

Modetipps, Businesslook, Braut- und Anlassmode rundeten den Besuch in der Übungsfirma ab – zusammen mit einer Einladung eine der Steinecker Filialen demnächst zu besuchen!