Thementag 1 AK „Schokolade“

Am Donnerstag, 23.6.2022, war es auch für die 1 AK so weit. Der Thementag hat stattgefunden. Gestartet wurde mit einer Schokoladenverkostung. Die Schüler:innen mussten 2 unterschiedlich Sorten verkosten und hinsichtlich Geschmack, Aussehen, bewerten. Beim anschließenden Besuch im Weltladen gab es viele Informationen über fair produzierten und gehandelten Schokolade. Zu guter Letzt durften die Schüler:innen diese Schokolade verkosten. Wieder zurück in der Schule ging es dann so richtig ans Werk. Passend zum Thema „Produktgestaltung“ wurden individuelle Muffins gestaltet. Dabei waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt und die 1 AK war mit Feuereifer dabei und die Ergebnisse großartig. Die letzte Einheit des Thementages stand ganz im Zeichen des Marketings. Es musste u.a. eine geeignete Werbestrategie gefunden werden. Für die Schüler:innen der 1AK war es sowohl ein abwechslungsreicher als auch ein lehrreicher Tag, der die eine oder andere kreative Ader zum Vorschein gebracht hat. Vielen Dank an Mag. Alexandra Bruckner und Mag Brigitte Steininger für die Organisation und Durchführung.

Zurück
Vlnr : Georg Loibl, Lukas Jigalov, Christoph Prüller, Felix Schönegger
Vlnr: Elona Malsoraj, Marlene Gassner, Maria Resch, Mona Blauensteiner, Marlene Resel, Lena Blamauer

Kooperationspartner: