Sprachkenntnisse zahlen sich aus

Die Handelsakademie Waidhofen an der Ybbs ließ zur Schuleröffnung auch zwei ihrer Schüler hochleben. Lea Kogler und Luca Schatz aus der letztjährigen vierten Klasse der HAK Waidhofen an der Ybbs haben sich im letzten Schuljahr während dem Home Office von März bis Ende Mai akribisch und mit größtem Eifer auf die Business Vantage-Zertifikatsprüfung vorbereitet und diese dann noch vor Schulbeginn Anfang Juni in den Bereichen Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen absolviert. Dieser wirklich bewundernswerte Einsatz hat sich nun bezahlt gemacht, denn beide Schüler haben diese Prüfung auf Level B2, das dem Maturaniveau entspricht, bereits ein Jahr vor ihrer Reife- und Diplomprüfung bestanden. Durch diese Business English Prüfung, eine der bekannten Cambridge-Prüfungen, haben die beiden nun einen weltweit anerkannten Nachweis ihrer Englisch-Business-Kenntnisse.

Im Zuge der Eröffnungsfeier wurden Lea Kogler und Luca Schatz nun ihre Zertifikate für die hervorragenden englischen Sprachkenntnisse überreicht. Die Schulgemeinschaft gratuliert recht herzlich und ist sehr stolz auf die erbrachten Leistungen. 

Zurück
v.l.: Mag. Madlene Piringer, Lea Kogler, Luca Schatz, Direktorin Mag. Erna Sölkner

Kooperationspartner: