Simply Sience– Naturwissenschaften und Mathematik - Workshops an der HAK/HAS

Auch heuer bietet die Handelsakademie interessierten Klassen wieder die Möglichkeit an unterschiedlichen Workshops wie z.B. „Mein kleiner Kaufmannsladen“ oder „¡Vamos! Allez!“ teilzunehmen. Das Angebot des Workshops „Simply Sience– Naturwissenschaften und Mathematik“ wurde am Montag, den 26.11.2018, von der 1. Klasse der Neuen Mittelschule Ybbsitz wahrgenommen. Unter der Leitung von MMag. Tatzberger-Dorn und Mag. Hirtenlehner wurde ein Stationenbetrieb vorbereitet, der Einblicke in unterschiedliche Themengebiete aus Biologie, Chemie, Physik und Mathematik ermöglicht und diese „mit allen Sinnen“ begreifbar macht. Die SchülerInnen arbeiteten hoch motiviert und voller Tatendrang an den Stationen, welche bravourös von Schülern und Schülerinnen der 1BK betreut wurden.
Auf die Plätze, fertig, los… hieß es bei einem Strategiespiel, wodurch es anschließend zu einer kurzen Siegerehrung kam. Ähnlich lautete auch die Devise im anschließenden Workshop „Frisbee Fun“. Nach einigen einleitenden Übungen konnte sich die Klasse unter der Leitung von Mag. Piringer und Mag. Walzek im Turnsaal noch so richtig auspowern. Die richtige Fang- und Wurftechnik wurde mit großem Engagement und viel Freude erlernt und danach in einigen Matches zum Besten gegeben. Unter vollem körperlichen Einsatz ging ein gelungener Nachmittag gelebter Schulkooperation an der HAK/HAS Waidhofen/Ybbs zu Ende.

Zurück

Kooperationspartner: