NMS Hollenstein besucht die HAK/HAS/TZW

Im Rahmen eines Lehrausganges besuchte die vierte Klasse der NMS Hollenstein die HAK/HAS/TZW, um einen Schnupper-Sprachkurs in Spanisch zu belegen und anschließend beim Workshop „Mein kleiner Kaufmannsladen“ in die Welt der Wirtschaft Einblick zu bekommen. Einfache Basics der spanischen Sprache konnten erlernt werden, spanischsprachige Musik und ein Bewegungsspiel zum Erlernen der Wochentage erfreuten die SchülerInnen. Im betriebswirtschaftlichen Zentrum (BWZ) übten sich die Gäste im kaufmännischen Denken und kleine wirtschaftliche Prozesse wurden vor Ort von den eifrigen  SchülerInnen umgesetzt. Die Schulgemeinschaft freut sich über die rege Schulpartnerschaft mit der NMS Hollenstein und einen gelungenen Schultag für alle Beteiligten.

Prof. Mayrhofer freut sich über die engagierten SchülerInnen der NMS Hollenstein.

Im BWZ (Betriebswirtschaftliches Zentrum) wirtschaften die SchülerInnen der NMS vom Beleg zum Gewinn.

Kooperationspartner: