2. Klasse Handelsschule – Lehrausgang Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs

Die SchülerInnen der 2. Klasse Handelsschule besuchten im Rahmen des Unterrichtsfaches Angewandte Naturwissenschaften und Warenlehre am 23. Mai 2019 das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs.

Frau Angelika Obermüller, MSc (Pflegedir. Stv.) hat den SchülerInnen einen sehr informativen und praxisnahen Vortrag über den Berufsalltag der verschiedenen Pflegeberufe, wie des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegefachassistenz und Pflegeassistenz sowie deren jeweilige Ausbildungsschienen, geboten. Im Anschluss erhielten die SchülerInnen einen sehr guten Einblick in die Geburtenstation.

Die SchülerInnen hatten die einmalige Gelegenheit bei einer Mutterkindpass Vorsorgeuntersuchung einer Schwangeren in der 40.SSW live dabei sein zu dürfen. Das klare Highlight des Tages war natürlich aber das zuletzt geborene und 2 Tage alte Baby zu sehen!

Zurück
Reihe hinten von links nach rechts: Hebamme Maria Dorner, Sara Rigler, Lisa-Marie Groß, Amina Zukanovic, Luna Dahdal, Aliraza Najafy, Edonis Krasnici, Fabian Dürnberger. Reihe vorne von links nach rechts: Latifeh Najafy, Ahmad Popal, Melina Lumplecker

Kooperationspartner: