HAKWY – Start für die Übungsfirmen in die zukunftstfähige Wirtschaft!

Die Übungsfirmen Toysworld GmbH und Smash Moden GmbH sind neben operativen Tätigkeiten in den Bereichen Verkauf/Marketing, Einkauf/Lager, Rechnungswesen/Personalverrechnung und Sekretariat/Assistenz aktiv in der Planung des nächsten Future Days des 4. Jahrganges und der Vorbereitung der Messe für Schule & Beruf in Wieselburg.

Die Übungsfirmen an der HAKWY sind der Ort, an dem praxisorientierter Unterricht im Sinne des kaufmännischen Bildungsziels erfolgt verbunden mit ökologischen und sozialen Inputs.

Der nächste Futur Day ist geplant in Kooperation mit der FH St. Pölten und dem Magistrat Waidhofen an der Ybbs und hat den Themenschwerpunkt Kreislaufwirtschaft, Mobilität und Upcycling.

SchülerInnen gestalten, organisieren und planen in Teams mit externen Partnern aus Wirtschaft, Politik und Bildung und kombinieren Ökonomie, Ökologie und Soziales!

Übungsfirma in der Praxis - das Team rund um den Schulsprecher der HAKWY plant und organisiert!